Copyright Recher Landmaschinen GmbH, Berstelstrasse 12, 4422 Arisdorf / Alle Rechte vorbehalten / Impressum

Geschichte

Im Jahr 1983 wurde die Einzelfirma Heinz Recher Landmaschinen von Heinz und Sylvia Recher gegründet. In einer gemieteten Werkstätte in Giebenach wurden anfänglich Service- und Reparaturarbeiten aller Art durchgeführt. Heinz Recher absolvierte seine Ausbildung zum Maschinenmechaniker bei der Firma Hans Hürlimann Traktorenwerke in Wil St. Gallen. Im Jahr 1984 lag es daher nahe, dass die Vertretung von Hürlimann Traktoren übernommen wurde. Noch im selben Jahr wurde unter anderem mit der Firma Rapid in Dietikon und der Firma Grunderco in Aesch eine enge Zusammenarbeit auf dem Landmaschinensektror eingegangen. Der Grundstein war gelegt. Bei der ersten regionalen Landmaschinenausstellung im Herbst 1984 konnten sich zahlreiche Kunden und Interessenten von der Vielfalt der angebotenen Produkte überzeugen. Im Jahr 1989 waren die Räumlichkeiten in Giebenach schon bald zu klein und es mussten sich Gedanken über einen neuen Standort gemacht werden. Mit grossem Einsatz und viel Eigenleistung wurde in Arisdorf ein Neubau realisiert, welcher anschliessend bezogen werden konnte. Im Jahr 1991 bot sich ein weiterer wichtiger Schritt für die Zukunft, nämlich die Übernahme der zweiten Markenvertretung der bewährten Case International Traktoren. In den folgenden Jahren wurden weitere enge Zusammenarbeiten mit namhaften Lieferanten geschlossen und so konnte das Produktsortiment stetig erweitert werden. Im Jahr 2018 wurde die Einzelfirma nach 35-jähriger Selbständigkeit an den ehemaligen Lernenden Michael Rubeli übergeben. Seit 01.01.2018 wird die Firma unter dem Namen Recher Landmaschinen GmbH weitergeführt. Wir freuen uns in Zukunft Ihr kompetenter Partner sein zu dürfen und freuen uns, unsere Leistungen wie gewohnt anbieten zu können.